Katharina Volzke
Supervisorin

Die Welt ist ein Spiegel – kein Fenster. Ayya Khema

Melancholie und Freude sind wohl Schwestern

und aus den Zweigen fällt schon der erste Schnee

mit jedem Pulsschlag wird aus Heute Gestern

Auch Glück kann weh tun. Auch der Mai tut weh.

Erich Kästner: Der Mai aus »Die 13 Monate«

Aktuelles

Seminare

Neues konzipiert

  • Neues Format Zeit, um neue Wege zu gehen – Veränderungen denken – anschieben und umsetzen. Gab es für Sie in letzter Zeit Impulse etwas verändern zu wollen? Die globale Krise trifft viele von uns auch individuell, aber auch andere Lebensumstände setzen Ideen und Gedanken in uns frei, die mit Veränderungswünschen einher gehen. Mehr Informationen
  • ›Yes – she can!‹* Kann Führen meine Zukunft sein?
    Was hindert und lockt mich an der Vorstellung zu Führen und Leiten
    – Frauenseminar
    *Buchtitel von Marianne Heiß
  • ›My way!‹* Lebens- und Berufsorientierung
    Wo will ich hin und was muss ich dafür tun – Frauenseminar
    *Buchtitel von Carola Kleinschmidt
  • Kommunikation sensibilisieren »Mit Körper, Geist und Seele«
    Was Sprache bewirkt - gendern, mobben, posten, liken, … was wir hören, schreiben, sagen, ausdrücken (wollen) und wie es ankommt
  • ›Relax @ work‹*
    Mit »Achtsamkeit« besser durch den Alltag
    *Buchtitel von Chris Grijns

Konzepte und Seminarausschreibungen gerne auf Anfrage: